Startseite » Expertenteam » Expertenteam

Weitere Informationen

Forschungsinstitut für biologischen Landbau

www.FiBL.org

Expertenteam

Dr. Jochen Leopold ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der FiBL Projekte GmbH und zuständig für die Evaluierung der Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Er ist verantwortlich für den Kriterienkatalog.

Rolf Mäder ist leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter der FiBL Projekte GmbH. Er leitet das Projekt der Betriebsmittelbewertung, ist zuständig für die Produktevaluierung und vertritt das deutsche Team im organicinputs evaluation network.

Boris Liebl ist leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter des FiBL Deutschland e.V. und zuständig für die Evaluierung der Zutaten, Zusatz- und Hilfsstoffe.

Prof. Dr. Klaus-Peter Wilbois ist externer Mitarbeiter des FiBL. Er wurde zum 1. September 2016 an die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf berufen. Dort lehrt er an der Fakultät Land- und Ernährungswirtschaft das Fachgebiet „Pflanzenproduktionssysteme in der ökologischen Landwirtschaft“. Dr. Klaus-Peter Wilbois ist beratend tätig bei der Evaluierung der Reinigungs- und Desinfektionsmittel.

Das wissenschaftliche Team wird in der Administration unterstützt durch:

Hille Gräber, Mitarbeiterin der FiBL Projekte GmbH, Mediengestaltung, Übersetzung Französisch

Susanne Hermanowski, Mitarbeiterin der FiBL Projekte GmbH, Redaktion Printmedien und Internet

Rainer Ladmann, Mitarbeiter der FiBL Projekte GmbH, Administration

Caroline Zapf, Mitarbeiterin der FiBL Projekte GmbH, Administration, Übersetzung Englisch